FREIE PLÄTZE: August 2024 - Warteliste

Unsere kleine Gruppe

In unserer kleinen Gruppe fühlen wir uns rundum wohl

In unserer Gruppe wird ihr Kind ein Teil einer kleinen Gemeinschaft von bis zu 5 Tageskindern. Ich betreue Kinder ab dem Alter von 2 Jahren bis zum SchulEintritt . Dabei bemühe ich mich um eine gute Anpassung des Tagesablaufes, von der sowohl die Kleinen als auch die Großen profitieren. Denn die jüngeren Kinder lernen durch Abgucken und Nachmachen von den Älteren, die wiederum eine Vorbildfunktion einnehmen und damit viel über Verantwortung und soziales Verhalten erfahren.

In unserer Kindertagespflege in Geesthacht spielen, toben und ruhen wir

Ich biete Ihrem Kind viel Platz, um sich auf verschiedene Arten zu entfalten. 

Die Kindertagespflege findet auf einen extra für die Tageskinder ausgelegten Außengelände statt. 

Eine vollausgestatete, beheizbare Schutzhütte ist für die Bedürfnisse der kleinen Schätze ausgelegt und sorgt dafür, dass sich Ihr Kind rundum wohl fühlt. 

Natürlich habe ich entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Unfälle zu vermeiden und die Kinder während des Spielens zu schützen.

Ich achte dabei sehr auf qualitativ hochwertiges Spielzeug, vorzugsweise aus Holz. 

Angelehnt an Waldorf und die Montessori Pädagogik.


Unser Tagesablauf

Bringzeit zwischen 8:00 und 8:30 Uhr: Ankommen und Gemeinsames Frühstück, danach folgt unser täglicher Morgenkreis

9 - 11 Uhr: Freispiel, Angebote oder Ausflüge

11:00 Uhr: Vorbereitung Mittagessen

11:30Uhr: Gemeinsames Mittagessen

Ab ca 12 Uhr folgt unsere Ruhezeit

Bis 13:00 Uhr werden alle Kinder abgeholt und somit sind wir schon am Ende eines schönen Tages in der Kindertagespflege.

Das Wickeln und der Toilettengang findet selbstverständlich den ganzen Tag über je nach Bedarf jedes Kindes statt